Super Thriller!

skorpion69 Avatar

„Das Haus der stummen Toten“ ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass hinter einem sehr schlichten Cover, das kaum auffällt, eine atemberaubende Geschichte stecken kann.
Es fängt gleich am Anfang an mit der Hauptfigur, die die Zeugin eines Mordes wird, doch aufgrund ihrer Gesichtsblindheit sich das Gesicht des Täters nicht merken kann. Eine tolle Ausgangssituation! Dazu kommt ein geheimnisvolles Haus, von dem Eleonor nichts wusste und bei dem man sofort ahnt: Hier wird es spannend. Und das wird es tatsächlich!
Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo. Nicht zu rasch, sodass die Gefühle Zeit haben, sich zu etablieren. Man bleibt die ganze Zeit angespannt, mit jedem Kapitel immer mehr. Dazu verhelfen die geschickt eingebauten Cliffhanger.
Spätestens als im geheimnisvollen Anwesen mysteriöse Dinge zu passieren beginnen, ist der Leser völlig im Bann dieses Thrillers. Die parallel erzähle Geschichte von Annuschka bringt uns Schritt für Schritt den Geheimnissen der Familie näher.
Mehrere überraschende Wendungen und die Auflösung am Ende ergänzen das Ganze, sodass man nach den letzten Seiten nur noch begeistert durchatmen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und atmosphärisch. Das Buch liest sich auf einem Atemzug. Auch kurze Kapitel tragen dazu bei.
Ein tolles Buch und eine absolute Empfehlung!