Super Thriller

laura86 Avatar

Das Cover des Thrillers könnte für mich besser gestaltet sein. Das Haus passt zwar zum Titel und zur Story, sagt für mich allerdings nicht so viel aus.
Die Geschichte spielt in Schweden und ist in zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart wird Eleanor fast Zeuge wie ihre Großmutter Vivianna ermordet wird. Sie kann den Täter sogar noch sehen, erinnert sich aber nicht an ihn, denn sie leidet an Prosopagnosie. Um Menschen wiederzuerkennen muss sie sich verschiedene Merkmale einprägen.
Diese Großmutter vererbt ihr einen Gutshof, von dem Eleanor vorher noch nichts wusste. Zusammen mit ihrem Freund und einem Notar fährt sie nach Solhöga um das Anwesen zu sehen. Der Verwalter ist allerdings verschwunden und es passieren seltsame Dinge. Ist etwa jemand hinter Eleanor her?

In der Vergangenheit erzählt Annuschka ihre Geschichte aus dem Jahr 1965. Sie ist ein Dienstmädchen.

Stück für Stück erfährt man mehr was Eleanor und Annuschka verbindet und kommt so dem Familiengeheimnis auf die Spur.

Camille Sten weiß wie man Spannung aufbaut. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Personen rein versetzten.
Für mich ist es ein perfekter Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe.