undurchsichtig

luisfelix Avatar

Das Cover schaut eiskalt und düster aus, was passiert hinter den Fenstern.
Eleanor ist es gewöhnt ihre Großmutter traurig betrunken oder munter zu besuchen. Ein Anruf der Oma ließ ihr aber keine Ruhe ;ich höre sie in den Wänden, sie flüstern mir zu. Der Satz der Oma war so gruselig das Eleanor beschloss sofort zu ihr zu fahren. Beim eintreffen kommt ihr an der Tür eine Person entgegen die sie auf Grund der Gesichtserkennungsschwäche nicht zuordnen kann. Beim eintreten der Wohnung sieht sie ihre Großmutter erstochen am Boden liegen. Details an die Polizei kann sie nicht erzählen ihr fehlt die Erkennung.

Nach der Testamentseröffnung erfährt Eleanor das es ein Grundstück in Sölhöga gibt, welches die Großmutter vom Ehemann geerbt hat. Voller Überraschung entdecken sie ein großes Gutshaus mit Nebengebäude . Mit Notar ,Tante und auch ihr Freund Sebastian betreten das Haus um das Geheimnis des Hauses zu lüften. Ein hochspannender Thriller, mit rasanten Tempo. Man erlebt die Kälte und Umgebungen wirkungsvoll mit. Schnell ist man auf der falschen Spur und hat schon einige Verdächtige im Visier, doch das Ende ist erstaunlich. Das Buch ist einfach schaurig schön und spannend erzählt.