Was geschah damals auf dem Gutshof wirklich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa1973 Avatar

Von

Zum Buch: Als Eleanor ihre Großmutter Vivianne wie immer sonntags besuchen kommt, findet sie sie im Sterben vor. Der Täter ist an ihr vorbeigegangen, als sie kam. Aufgrund ihrer Gesichtsblindheit konnte Eleanor ihn aber nicht erkennen. Vivianne hinterlässt ihr unter anderem das ländliche Anwesen „Solhöga“.

Zusammen mit dem Notar Rickard, ihrer Tante Veronika und ihrem Freund Sebastian macht sich Eleanor auf den Weg, um herauszufinden, warum ihre Großmutter ihr den Gutshof immer verschwiegen hat. Als sie den Gutsverwalter Mats Bengtson aufgehängt finden und Veronika angegriffen wird, wissen sie, dass sie nicht alleine sind…

Meine Meinung: Camilla Sten schafft es auch in ihrem zweiten Thriller, den Spannungsbogen gut aufzubauen und nie abreißen zu lassen! Der Schreibstil gefällt mir hier auch wieder richtig gut! Abwechselnd wird aus der Sicht von Eleanor und Annuschka, dem Hausmädchen damals auf dem Gutshof, erzählt. Denn Eleanor findet ein altes Tagebuch von ihr und kann somit nach und nach den Geheimnissen von Solhöga auf den Grund gehen! Auch dem Leser enthüllt sich hier ein Familiendrama, das seinesgleichen sucht!

Natürlich trägt die Stimmung auch mit zur Spannung bei, denn die vier sind im Schneesturm gefangen und können keine Hilfe rufen. Aber nicht nur das Wetter wird den vieren zum Verhängnis…

Doch bis zum Schluss, wenn das Ganze aufgelöst wird, bleibt der Leser im Nebel. Man kann nur versuchen, zu erraten, was wirklich geschehen ist und wer schuldig ist und wer nicht. Das hat die Autorin ganz hervorragend hinbekommen, so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe!

Mein Fazit: Ich vergebe hierfür volle Punktzahl und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Wer so alte Familiengeheimnisse mag, der ist hiermit sehr gut beraten! Das Buch ist psychologisch spannend geschrieben und wartet mit vielen Wendungen auf!