Starker Kontrast zwischen rührend und erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortzauber Avatar

Von

Schon die ersten Seiten der Leseprobe verraten es – das ist ziemlich harter Tobak. Der kleine Tom hat eine rührend schöne Beziehung zu seiner Mutter. Bis er hört wie sein Vater sie ermordet und er sogar noch ihre letzten Atemzüge bei ihr verbringt.
Was das mit einem Kind macht ist für mich unvorstellbar ... Die Angst, der Schmerz, die Wut ... Das Tom sich einen Schutzwall errichtet, nicht mehr spricht und niemanden an sich heran lässt, ist nur natürlich.

Als er dann zu seiner Tante kommt ist diese verständlicherweise überfordert. Hat sie doch selbst auch mit dem Verlust ihrer Schwester zu kämpfen.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Tom weitergeht und würde das Buch sehr gern lesen – auch wenn es keine leichte Kost ist. Es hat mich dennoch gefesselt!