Tragische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseskorpion Avatar

Von

Das Cover ist zwar ansprechend, sagt aber erstmal nicht viel über das Buch aus. Es könnte auch zu einer launigen Geschichte über Sonne, Strand und Meer gehören.

Emotional und einfühlsam schildert die Autorin die traurige Geschichte von Toms Familie. Die Tragik endet nicht mit dem Tod seiner Eltern, denn die ganze Familie seiner Mutter ist irgendwie kaputt. Seine Tante Sonya, die ihn aufnimmt, scheint noch die normalste von ihnen zu sein, obwohl sie fast besessen perfektionistisch ist. Das kann ja heiter werden für den kleinen Tom, der schwer traumatisiert ist, seit er seine vom Vater erschlagene Mutter gefunden hat. Die Geschichte ist von Anfang an so eindringlich erzählt, dass ich am Ende der Leseprobe gern direkt weitergelesen hätte.