unfassbar berührend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Die Geschichte ist so berührend und geht ans Herz. Man leidet mit dem kleinen Tom mit. Wie er sich die Ohren zuhält, immer wenn sein Vater seine Mutter schlägt. Einfach nur unfassbar und unendlich traurig, was Kinder mitmachen müssen. Überhaupt, wenn man selbst Mutter ist, geht einem das noch näher...
Und eines Tages hat es sein Vater geschafft, seine Mutter bei einem Streit mit dem Golfschläger zu töten, und Tom zieht nun zu seiner Tante Sonya, die vor einiger Zeit zugestimmt hat, die Vormundschaft für Tom zu übernehmen, sollte seiner Mutter mal etwas passieren(wie wenn sie es geahnt hätte...)
Und Tom spricht nicht. Nicht nur wegen des Traumas, weil er seine Eltern verloren hat (was genau mit dem Vater geschah, interessiert mich auch brennend), sondern auch wegen seiner unfassbaren Schuldgefühle. Weil er sich wie immer beim Streit seiner Eltern die Ohren zugehalten hat. Statt zu helfen. Und deshalb seine Mutter gestorben ist. Einfach nur schrecklich...
Sehr gerne würde ich Toms weiteres Schicksal verfolgen und hoffe so sehr für ihn, dass er trotz dieses Schicksalsschlages zu einem normalen Jungen heranwachsen kann...