Was wird aus dem Kind, wenn der Vater die Mutter umbringt?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das Buchcover ist ein sehr schönes Natur-Motiv und zeigt dazu einen kleinen Jungen. Vermutlich Toms Welt, als sie noch in Ordnung war...
Toms Vater hat seine Mutter totgeprügelt, und er hat sich in seinem Zimmer verschanzt und versucht, die schrecklichen Geräusche auszublenden. Nun schweigt er. Und gibt sich die Schuld, weil er nichts unternommen hat. Tom ist 9 und lebt jetzt bei Tante Sonya und ihrem Mann.
Die Leseprobe ist sehr ergreifend, der arme Junge - man kann auch nicht im entferntesten nachempfinden, was in ihm nun alles vorgeht.
Ganz schlimme Ereignisse, und ich würde gern weiterlesen, um mitzuerleben, wie es Tom wieder bessergeht und was ihm helfen wird.