Das Ende der Zivilisation?

wolfgangb Avatar

Eine verheerte Welt ... das Land ebenso mit Wunden übersät wie die Seelen seiner Bewohner ... befestigte Städte bieten keine Zuflucht mehr.
Eine gewachsene Zivilisation vergeht im feurigen Atem der Bestien, in der Zeitrechnung der Natur ist der Mensch unbedeutend.

Entworfen als abenteuerliches Arrangement aus Fantasy im viktorianischen Steampunk-Stil mit spannenden Element eines Spionage-Thrillers, befindet sich der Schauplatz zu Beginn des zweiten Teils von Anthony Ryans "Draconis Memoria"-Epos in einer schmerzvollen Wandlung. Doch was ist geschehen?
Viel zu lange wurden urzeitliche Kreaturen als Nutziere gehalten, viel zu lange hat der Mensch sich ihr Blut, ihre pulsierende Essenz einverleibt, um sich über seinesgleichen zu erheben. Der Mensch rührte an Kräften, die nicht unterworfen werden sollen, nicht gebändigt werden können und so symbolisiert der legendäre Weiße Drache den Wendepunkt.

Wie geht es weiter? Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte um Lizanne, Clay und Hilemore, deren Schicksale miteinander verknüpft sind, zu verfolgen.