Endlich geht es weiter!

buchgespenst Avatar

Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung dieses komplexen Fantasy-Abenteuers! Es wird ein bisschen dauern bis ich mich wieder an jeden Charakter und alle bisherigen Ereignisse erinnern werde, aber schon jetzt steht mir einiges wieder vor Augen. Außerdem weiß ich noch, dass der erste Band mit einer wirklich coolen Szene endete und dementsprechend der zweite schon viel zu lange auf sich warten ließ. Die Liste der Dramatis Personae wird mir helfen wieder in Details zurückzufinden.
Die Leseprobe führt mich bereits in eine zusammenbrechende Welt. Die Macht des Drachenblutes ist ja im ersten Band erschüttert worden - sie war auch untragbar. Jetzt bin ich gespannt wie sich die Schlüsselcharaktere neu positionieren - und wie sich andere an alte Fehden und Ziele klammern, die längst obsolet geworden sind.
Mit dem zweiten Band tauche ich augenblicklich wieder in das corvantinische Kaiserreich ein. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Liebling Claydon Torcreek - als brillanter Dieb und unregistrierter Blutgesegneter ist er DAS Zentrum des Abenteuers. Wie werden sich die unzuverlässigen Charaktere hier entwickeln? Wer wird auf welcher Seite stehen und wie löst sich der Konflikt mit den Drachen?
So viele Fragen und das ist erst der zweite Band. Er wird wohl wenig Antworten und dafür umso spannendere neue Entwicklungen bieten.