Tödliche Farben unter weißem Drache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Ein ganzes Heer weißer Drachen verspricht der Buchtitel von Teil zwei der Drachensaga um Lizanne und die anderen Überlebenden des Drachenangriffs in Kerberhafen. Noch klar steht mir die Schlacht vor Augen, erst Mensch gegen Mensch und plötzlich Drachen gegen alle. Ein Seiten füllendes Schlachtgetümmel, dass einem durch die gelesenen Schmerzensschreie wirklich die Ohren klingelten. Ein Heer aus weißen Drachen ist daher eine furchtbare Vorstellung, die ich keinem der Bewohner dieser Welt wünschen möchte, auch den gierigen Mitgliedern der Eisenbootgesellschaft nicht. Mehrere Schauplätze verspricht auch Teil zwei wieder, eine ganze Reihe Figuren begleiten uns wohl erneut durch die Handlung, die ein Kampf ums Überleben sein wird. Mensch gegen Drache. Und ich hab mich noch nicht so richtig entschieden, ob ich auf Seite der Menschen stehe...