Aus alt, mach neu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
huebi Avatar

Von


Die Neuauflage von W.I.T.C.H. bietet eine spannende neue Ursprungsgeschichte, die die magischen Wächterinnen in unsere heutige Zeit versetzt. Früher habe ich die Originalserie heiß geliebt und meine „W.i.t.c.h.“-Hefte sorgsam in einer Schublade unter meinem Bett aufbewahrt. Umso größer war meine Freude, als ich bei Vorablesen erfuhr, dass es jetzt eine Hardcover-Neuauflage gibt. Dank Egmont Baeng konnte ich das nostalgische Gefühl meiner Kindheit wiedererleben.

Der neue Illustrationsstil, der stark an Manga erinnert, passt hervorragend zur modernen Neuinterpretation der Geschichte. Besonders gut gefällt mir die Übersicht zu Beginn des Buches, die dabei hilft, die Charaktere trotz ihres veränderten Aussehens sofort wiederzuerkennen. Das Orakel von Kandrakar wird in dieser Version deutlich düsterer dargestellt, fast schon als Antagonist der Geschichte.

Auch die Anpassungen der einzelnen Protagonisten, sowohl in ihrem Charakter als auch optisch, sind gelungen. Ihre Kleidung ist nun zeitgemäßer, doch ihre grundlegenden Merkmale bleiben vertraut, sodass man sofort erkennt, wer wer ist.