Kindheitserinnerungen neu aufgelegt
Ich habe mich sehr auf das Comicbuch von W.i.t.c.h gefreut, da es Kindheitserinnerungen in mir weckte. In "W.i.t.c.h - Das Herz der Freundschaft" geht es um eine neue Ursprungsgeschichte der magischen Wächterinnen, die weniger mit der mir von damals bekannten Geschichte zu tun hat, aber dieser auch in nichts nachsteht. Das Thema der Freundschaft ist sehr schön und bedeutungsvoll aufgegriffen worden. Die Illustrationen sind hell, bunt und einladend zum weiterlesen. Mit circa 100 Seiten finde ich den Comic etwas zu kurz. Man hätte meiner Meinung nach die ein oder andere Szene etwas ausführlicher oder länger beschreiben können, dennoch ist es für den Inhalt kein allzu großer Einschnitt. Der Comic kommt in einem Hardcover, was ich persönlich nicht für nötig halte, ein Taschenbuchformat wäre auch ausreichend gewesen, wodurch der Preis von knapp 20€ auch hätte deutlich geringer ausfallen können.
Alles in einem finde ich das Comicbuch aber gut gelungen und bin sehr erfreut darüber, dass die schönen Geschichten der W.i.t.c.h. wieder einen Weg in die Regale von heute finden!
Alles in einem finde ich das Comicbuch aber gut gelungen und bin sehr erfreut darüber, dass die schönen Geschichten der W.i.t.c.h. wieder einen Weg in die Regale von heute finden!