Komplexe Fantasy-Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Man merkt schon gleich von Beginn an, dass es sich hier um eine sehr komplexe Welt handelt. Für mich als Neuling war es auch sehr schwierig in die Geschichte hinein zu kommen. Es tauchen ziemlich schnell viele Charaktere mit ungewöhnlichen Namen, Bezeichnungen und Orte auf. Da finde ich es auf jeden Fall gut, dass es ein Glossar am Ende geben soll und auch eine kleine Geschichte zur Einführung für die Neueinsteiger.

Die Welt an sich scheint auch sehr spannend und groß mit viel Potenzial zu sein. Über die Charaktere kann ich noch nicht viel sagen. Es waren einfach zu viele auf einmal. Aber bei der Hobbit-Presse kann man sich eigentlich immer auf gute Fantasy-Unterhaltung verlassen.