Komplexe Fantasygeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass ich noch kein Buch von Tad Williams gelesen habe und deshalb auch nicht die Vorgängerbände kenne. Das macht mir etwas Angst, besonders als ich das Vorwort las. Aber einfach mal reintauchen in die Geschichte. Es gibt eine Vielzahl von Charakteren, aber es steht auch, dass es ein Verzeichnis gibt, das beruhigt mich. Denn ganz konnte ich mich noch nicht in die Geschichte fallen lassen, zu aufmerksam muss ich noch lesen, um die verschiedenen Verbindungen zu merken.
Mir erscheint es als eines sehr komplexe Fantasygeschichte, was ich sehr mag. Auch der Schreibstil lädt zum lesen ein, nicht zu ausschweifig und viel wörtliche Rede. Ich glaube ich habe einen neuen interessanten Autor für das Fantasygenre entdeckt.