Mühselig, langatmig und undurchsichtig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
theujulala Avatar

Zunächst warnt der Autro bereits davor, dass es sich bei diesem Buch um eine langersehnte Fortsetzung einer Saga handelt. Ich kenne die Saga nicht, und deswegen fällt mir wohl der Einstieg extrem schwer.

Die Sprache ist sehr gestelzt, die Sätze sind sehr häufig ineinander verschachtelt. Dazu kommt noch, dass auch noch sehr viel wörtliche Rede verwendet wird. Das macht das ganze für mich sehr mühselig zu lesen, dassich sogar am Schluß angfangen habe die Leseprobe nur noch zu überfliegen.
Dazu werden dann auch noch mit komplizierten Begriffen und Eigennamen umhergeworfen, so dass man endgültig den Faden verliert und nur noch Fragezeichen vor sich sieht.
Wahrscheinlich ist dieses Buch wirklich nur für eingeschfleischte Fans, die die Saga bereits kennen und mit den Namen und Personen auch gleich was anfangen können. Als Eintieg in die Saga finde ich die Leseprobe nicht geeignet.

Es ist definitiv nicht mein Stil, der Beginn des Buches konnte mich auch nicht mitreissen.

Ich werde an der Verlosung nicht teilnehmen, dies ist nur mein Eindruck von der Leseprobe.