spannend- krafftvoll - zurück versinken

isabel1808 Avatar

In der Leseprobe von Tad Williams "Das Herz der verlorenen Dinge" geht es um die lang ersehnte Rückkehr nach Osten Ard . Ich liebe Fantasy Geschichten und bin sehr gespannt wie es mit den Feen und den Nornen und Simon weiter geht.
Die Leseprobe beginnt mit einigen Worten des Autors. Ich finde es großartig wie er erklärt wie es zu dieser eigentlich ungeplanten Fortsetzung kam. Da sieht man mal das Dinge sich auch erst nachträglich bilden können. Nach diesen tollen Worten war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte. Die vorherige Story hat so viele offene Fragen hinterlassen da wurde schon der perfekte Grundstein gelegt mit einer spannenden Story weiterzumachen. Beginnen tut die Geschichte mit einer Konversation zwischen einem Reiter und einem zu Fußreisenden. Ganz ehrlicherweise muss ich sagen das man einige Seiten braucht um in die Welt einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr speziell und es gibt viele Fremdwörter für nicht Kenner. Doch wer diesem Stil mag wird gleich gefesselt.
Ich muss sagen das Cover ist eines der schönsten das ich kenne. Es ist geheimnisvoll und kraftvoll zugleich. Diese großen Wurzeln die das Bullauge umranken sind toll. Das Cover gibt viel Interpretationsmöglichkeiten.
Ich würde mich unglaublich freuen wenn ich dieses Buch vorablesen könnte. Ich werde gleich nochmal die Vorgeschichten lesen.