Beziehungen

anatara Avatar

Für alle Paare und auch für die Menschen, die noch auf der Suche sind nach dem passenden Gegenstück ist dieses Buch eine wertvolle Hilfe! Tanja und Christian Ross bringen in ihrem Ratgeber „Das Ich im Du“ mit viel Humor das Thema der Beziehungen zu einander sehr anschaulich mit nebenbei vielen Tipps und Tricks Schritt für Schritt dem Leser näher. Es geht in dem Ratgeber nicht nur um eine gesunde und funktionierende Beziehung zueinander, sondern es werden auch Rollenbilder in der Gesellschaft thematisiert wie auch emotionales Gepäck, was so jeder mit sich trägt, es geht um die Eigenverantwortung für die eigenen Bedürfnisse, unsere Glaubenssätze, die jeder in sich trägt und auch für mich um ein wichtiges Thema nämlich die Abgrenzung. Und natürlich geht es auch um allgemeine Themen, die im Miteinander in einer Beziehung immer wieder aufkommen, wie eine respektvolle und achtsame Streitkultur nur als Beispiel dafür. Mein Fazit: Beide erzählen sehr persönlich von ihrer Vergangenheit und den Folgen davon, was das Buch für mich unglaublich authentisch und lesenswert macht. Ich würde dieses Buch immer wieder Lesen wollen und habe es Freunden auch schon weiterempfohlen. Also Daumen hoch für dieses gelungene Buch!