Genauso!

griseldis2000 Avatar

Ein schönes, hilfreiches, gut gestaltetes Buch. Ratgeber zum Thema Beziehung gibt es wie Sand am Meer. Die Prämisse, eine erfüllte, glückliche Liebesbeziehung auf Augenhöhe zu führen, wenn wir nur dies, das und jenes „richtig“ machen ist allein schon ziemlicher Quatsch. Es ist klar, dass Beziehung nichts ist, was wir uns mit Wohlverhalten kaufen können. Und es ist auch nicht so, dass man es nur verstehen muss, dann klappt es schon. Nein! Es ist Arbeit und zwar kontinuierlich. Mir gefällt die Ehrlichkeit, der Bezug zum eigenen Leben der AutorInnen. Die Glaubenssatz-Arbeit ist sicher ein guter Schlüssel zur Lösung so manches Beziehungsproblems. Das Thema Gleichberechtigung im Besonderen hat mir mit am besten gefallen. Denn sie ist so unglaublich schwierig, vor allem wenn ein Paar Kinder hat. „Das Ich im Du“ ist sicher keine leichte Übung. Aber ich bin sicher, wenn man sich darauf einlässt, kann es eine wirklich gute Unterstützung sein. Zudem ist de Ratgeber gut zu lesen und angenehm strukturiert.