Glaubenssätze verändern

stena Avatar

"Das ich im Du", ist ein sehr gelungenes Werk der Autoren Tanja & Christian Roos. Auch das Cover des Buches ist ist sehr ansprechend und gut gewählt.

Man denkt vielleicht, ach schon wieder so ein Buch über Beziehungen. Aber nein, dieses ist wirklich sehr kurzweilig und auch sehr interessant, weil die Autoren auch anhand von Beispielen aus ihrem eigenen Leben Verhaltensweisen und Situationen schildern und auswerten.

Sie gehen auch auf Themen ein, über die man nicht wirklich nachdenkt, die man in einer Partnerschaft aber leben sollte. Auch das Thema "Glaubenssätze" ist sehr interessant. Es veranschaulicht dem Leser anhand von Beispielen, wie man diese nutzen und wandeln kann. Jeder ist in vollem Umfang für seine Handlungen sowie für seine körperliche und psychische Gesundheit verantwortlich.
Kaum eine Beziehung funktioniert von Anfang an, denn es erfordert bei den Partnern die Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten.

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert um zu entscheiden, wer bin ich und wer will ich sein.......... wie gehe ich mit Konflikten um und wie werde ich in Zukunft mit Konflikten umgehen......was habe ich für eingefahrene Glaubenssätze und sind sie tatsächlich richtig bzw. gut für mich????

Also im Ganzen ist es ein sehr gelungener Ratgeber um die Qualität in der Beziehung zu verbessern bzw. zu verstehen.