"Let´s go deep"

classique Avatar

Der Ratgeber "Das ICH im DU" umfasst 400 Seiten auf 7. Kapiteln und einem Vorwort.

Kurzer Plot:

"Unsere Beziehungen sind immer Spiegel unserer inneren Welt." - Seite 14

"Let`s go deep" - Wie schafft man es eine lebendige, leidenschaftliche und erfüllte Liebesbeziehung zu führen? Mit dieser Kernfrage beschäftigt sich dieser Ratgeber.

Mit dem Modell eines Beziehungsbaumes (Wurzeln, Stamm, Krone) werden die Grundpfeiler einer Beziehung beleuchtet.

Der Fokus wird auf die eigenen Glaubenssätze gelegt, die uns seit unserer Kindheit (durch Prägungen) bewusst oder unbewusst begleiten.

Die Autoren geben tiefe Einblicke in ihr Privatleben (Traumas in der Kindheit etc.), und zeigen durch Übungen, Tipps, Abbildungen zur Veranschaulichung usw. auf, wie man an seinen "eingefahrenen" Glaubenssätzen arbeiten und diese wandeln kann, d. h. durch die "Innere - Kind - Arbeit", zu neuen positiven Glaubensätzen gelangen kann.

Wer willst du sein? Dazu braucht es Veränderung, Weiterentwicklung, Perspektivenwechsel, und man muss in die Eigenverantwortung gehen.

"Das Wissen um eure finanzielle und emotionale Unabhängigkeit... ist eine Grundvoraussetzung für eine erfüllte Beziehung." - Seite 199

In Partnerschaften sollten keine Minderwertigkeitskomplexe kompensiert werden müssen, und Liebe und Abhängigkeit sollten nicht verwechselt werden.

Das Ziel: Eine Liebe auf Augenhöhe, wobei die Care- und Beziehungsarbeit im Gleichgewicht ist.

Denn... nichts ist selbstverständlich!

Fazit:

Der Ratgeber vom Autorenpaar Tanja & Christian Roos geht in die Tiefe und zeigt, Liebesbeziehungen sind HARDCORE - Arbeit.

Wie man lernt Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, und die Neugier, Bewunderung und Anerkennung in einer Beziehung aufrecht erhält, dazu kann dieser Ratgeber wertvolle Hilfestellung geben.

Den Erkenntnisprozess muss jedoch jeder selber durchlaufen.

"Blood, Sweat, Tears - Arbeit" - Seite 25

4. Sterne!