Sehr hilfreich und ganzheitlich

bücherwurm Avatar

Das von Tanja und Christian Roos verfasste Buch ist ein ganzheitlicher Beziehungsratgeber. Dabei zieht sich der Beziehungsbaum als roter Faden durch die Lektüre hindurch. Der Beziehungsbaum beschreibt mit den Wurzeln die Glaubenssätze, der Stamm (Beziehungsarbeit) und die Krone (Lebensvisionen). Die einzelnen Kapitel sind eine angenehme Mischung aus Theorie, persönlichen Beispielen und praktischen Übungen.

Die Covergestaltung ist sehr passend. Ich empfinde es als ästhetisch, dass die Farbe Gelb gewählt wurde. Dadurch wirkt das ganze Buch fröhlich. Das Bild der Autoren auf dem Cover ist ebenfalls gut gewählt.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist klar und prägnant. Dadurch lässt sich der Ratgeber sehr leicht und flüssig lesen. Sehr positiv ist die Aufteilung in die Theorie, persönliche Erfahrung und den praktischen Übungen. Man kann sich mit jedem Kapitel identifizieren und dadurch die Übungen leicht umsetzen.

Ich bin sehr froh diesen Ratgeber gelesen zu haben, da er hat meine Beziehung sehr bereichert hat. Dadurch kann ich ihn nur allen Paaren weiter empfehlen. Ebenfalls positiv ist, dass das Buch auch genderneutral verfasst ist und dadurch für ALLE Paare geeignet ist.

Wenn Sie an ihrer Beziehung arbeiten wollen (unabhängig ob es gerade gut oder schlecht läuft) ist dieser Ratgeber genau richtig. Theoretisch sehr gut fundiert und praktisch anwendbar.