Toller Beziehungsratgeber

lu-licht Avatar

Das Buch von Tanja und Christian Roos hat mir total gut gefallen, es ist ein wunderbares Werk was uns tief tauchen lässt in die Dynamiken, die in unseren Beziehungen wirken und Einfluss nehmen. So zum Beispiel die Glaubenssätze, die wir mit uns herumschleppen und die einen großen Einfluss auf die Beziehungen haben, die wir führen.
Es hat mir sehr berührt, wie persönlich die beiden Autor*innen von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen erzählen, das macht es für mich sehr einfach, mich mit ihnen verbunden zu fühlen und eine Art vertrauensebene aufzubauen. Was ich einzig ein bisschen schwierig war, dass es im großen und ganzen so dargestellt wurde, als wäre bei den beiden nun alles perfekt, aber das habe ich dann versucht eher zu überlesen.
Es war auch für mich als gerade-Single sehr schön zu lesen und Impulse zu bekommen, die ich in meine Partnersuche mitnehme und zu Beginn einer neuen Beziehung sicher nochmal genauer unter die Lupe nehmen werde. Da wird das Buch dann vielleicht auch nochmal gelesen. ;)
Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und leicht zu lesen und die Strukturierung des Buches gefällt mir auch gut, da es immer wieder "Abwechslung" gibt in Form von weiterführenden Impulsen, und Übungen, und die Abschnitte so unterteilt sind, dass man auch gut mal Pause machen kann um das gerade gelesene nochmal zu verdauen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es ein paar Schaubilder gibt, dadurch bekommt man nochmal visuelle Impressionen zu den vorgestellten Gedanken und Ideen.
Alles in Allem kann ich das Buch wirklich ans Herz legen!