Das klingt nach einem würdigen, fulminanten Finale!

buchgespenst Avatar

Endlich der dritte Band! Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden wie der Kampf gegen den Weißen endet. Ich glaube, dass da noch eine Menge herauskommen wird - die Förderation drin verwickelt ist, krasse Nebenwirkungen des Drachenblutes - es gibt noch so viel, was sich als relevant herausstellen könnte und ich hoffe sehr, dass der Umgang mit den Drachen am Ende ein anderer wird. Die "Produkt"jagd sollte ein Ende finden.
Dass mein geliebter Clay überleben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass er in einem furiosen Schlusskampf den Weißen zur Strecke bringen wird - wie vor ihm schon jemand anderes?

Ich bin sofort wieder in diese außergewöhnliche Drachengeschichte abgetaucht, habe freudestrahlend meine Lieblingscharaktere begrüßt und hatte Tränen in den Augen bei der erschüttenden Geschichte von Jack letzter Anblick. Mit dem Bastler sind auch sofort all meine Vermutungen zurückgekommen wie verwickelt die Geschichte noch werden kann, was eine Rolle spielen wird und welche Geheimnisse noch enthüllt werden. Diese Trilogie hat es auf jeden Fall in sich und alle Drachengeschichten noch einmal auf den Kopf gestellt. Ich bin der Reihe rettungslos verfallen und kann es kaum erwarten in diese Welt zurückzukehren. Wird die alte Welt mit ihrer Korruption, Geldgier und Tierquälerei endlich untergehen und einer besseren Zukunft Platz machen? Wer werden die Träger dieser Zukunft sein? Ich hoffe, dass wenigstens die Piratentochter dabei sein wird.