Fordert zum Mitdenken auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meerbuecher Avatar

Von

Ich lese sonst keine Sachbücher, daher war das mal was Neues. Da ich stark an innere Eingebungen und die eigene Intuition glaube, hat der Klappentext sofort mein Interesse geweckt.

Die Autorin bietet interessante Ansätze zum Denken und dessen fünf Disziplinen, die unser inneres Navi bilden. Besonders das Kapitel zur Herzintelligenz und dessen Unterschied zum Bauchgefühl hat mir gefallen und beschäftigt.
Die Autorin spricht den Leser direkt an und fordert uns mit Hilfe von 21 verschieden Übungen immer wieder zum Mitdenken und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken und Handeln auf. Man sollte also am besten etwas Zeit mitbringen,
wenn man sich diesem Buch widmet.

Ich habe beim Lesen festgestellt, dass meine Ratio ziemlich herrisch und mein innerer Fantast manchmal ziemlich böse ist und ich viel mehr auf meine Intuition und Inspiration vertrauen und diese nicht gleich als schlechte Ratgeber abstempeln sollte.