Zeit mitbringen

teefrau Avatar

Unser inneres Navi besteht aus fünf Disziplinen des Denkens (Inspiration, Intuition, Herzintelligenz, Ratio und Absicht). In diesem Buch werden die Unterschiede der einzelnen Disziplinen aufgezeigt, aber auch wie sie sich gegenseitig beeinflussen bzw. zusammenspielen.

Das Cover sowie der Titel des Buches haben mich sehr angesprochen. Die Autorin spricht den Leser mit "Du" an, dies war für mich erst gewöhnungsbedürftig, aber zum Schluss fand ich es doch sehr angenehm. Das Duzen schafft ein Gefühl, dass man auf einer Ebene mit der Autorin ist und diese ihr Wissen nicht von oben herab vermitteln möchte.

Sehr schön ist es auch, dass die Autorin viele ihrer eigenen Erfahrungen mit einbringt und so viele Beispiele vorhanden sind um das Abstrakte verständlicher zu machen.

Die enthaltenen Übungen sind gut um sich mit Achtsamkeit auseinander zusetzen und auch gut tun, wenn man sich darauf einlässt. Sie regen aber auch dazu an, sich mit seinem eigenen Denken auseinanderzusetzen. Deswegen ist es wichtig zu sagen, dass dieses Buch kein Buch zum durchlesen ist. Man sollte sich die Zeit nehmen die man braucht (bei mir war das mehr als erwartet).

Fazit: Wenn man sich auf die Thematik einlässt und genügend Zeit und Geduld mitbringt, kann dieses Buch sehr hilfreich sein, sein inneres Navi zu verstehen und zu nutzen!