es läuft nicht rund für Noel

tayjan Avatar

Noel hat Pech. Sein ehemaliger Freund Ben in der Schule ist hinter einem Mädchen her, das nur für Noel Interesse hat und denkt nun, dass Noel ihm das Mädchen wegnehmen würde. Zur Rache lockt er Noel nachts in die Schule und schließt ihn in den Chemieraum ein. Durch ein Mißgeschickt Noels gerät dieser dann prompt in Brand...

Überhaupt hat Noel Probleme. Seine Eltern haben sich getrennt und vor dem Weggang offenbarte sein Vater ihm, dass sie ihn nur adoptiert haben und seine Mutter ihn nicht haben wollte. Seine Adoptivmutter gibt sich zwar Mühe, aber sie sind so unterschiedlich, dass er sie immer wieder enttäuscht.

Im Skilager gab es bereits einen Zwischenfall, so dass er eine Verwarnung bekam und abgeholt werden musste, nun wird er wohl einen Schulverweis bekommen.

Dass er schon dort und auch nun wieder eine Eule in seinem Kopf sprechen hört, die ihm jetzt mitteilt, dass es (ja, was denn?) bald so weit wäre, macht die Sache nicht besser.

Die Tiere wiederum wollen, dass Noel zu ihnen geschafft wird, warum erfährt der Leser noch nicht.

Die Geschichte beginnt spannend und ist gut erzählt. Man wird direkt in die Geschichte hineingesogen, fühlt mir Noel und fragt sich, wie alles zusammenhängt und wie es weitergeht.