Was ist bloß mit Noel los?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inkognita Avatar

Von

Schon der Prolog überzeugt: Man ist sofort in der Geschichte drinnen, und die Spannung wird in den ersten Zeilen aufgebaut.

Noel hat es nicht leicht: in der Schule hat er keine Freunde, seine Privatleben läuft schief und er wird beschuldigt, die Schule angezündet zu haben. Und er
ist ein Junge, der offenbar die Stimme (oder Gedanken) von Tieren - oder zumindest einer Eule - versteht. Dass etwas Seltsames an ihm ist, ist ihm ebenfalls schon aufgefallen. "Halt dich bereit", sagt die Eule zu ihm. Und ich möchte allzugern wissen, wofür.

Die Illustrationen sind nicht nur sehr passend zum Inhalt, sondern auch wunderschön düster und gar nicht kitschig. Und auch das Cover überzeugt auf den ersten Blick. Top!