Berührend

apomaus Avatar

Pearls Freundin Molly steht auf Babys, daher möchte Pearl sich am liebsten auch mit ihr nicht mehr treffen. Denn alles dreht sich nun um das Neugeborene,das doch nicht süß und friedlich ist, sondern aussieht wie eine Ratte und außerdem Pearls Glück brutal zerstört hat. Pearls Mutter ist völlig unerwartet bei der Geburt der kleinen Schwester gestorben, sie bleibt mit ihrem Stiefvater zurück, den sie nun nicht mehr lieben kann, weil er sich um die kleine Rose kümmert. Die Welt ders Teenagers Pearl ist plötzlich zu einem Albtraum geworden, alle Bezugspersonen sind fern, das Mädchen reagiert verletzt, verstört und verzweifelt. Wie die Autorin es schaffen wird, den weiteren Weg der jungen Frau in ein neues Leben zu schildern, ist spannend; ihre Erzählweise lässt hautnah miterleben und beschreibt einfühlsam die Gefühlswelt von Pearl, die scheinbar nur noch hassen kann und sich doch nur nach Liebe sehnt. Die Leseprobe berührt auch mich als Erwachsene tief, obwohl sie als Jugendbuch bezeichnet ist.