Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid78 Avatar

Von

Pearls Mutter stirbt bei der Entbindung, das Kind überlebt. Pearl und ihr Vater sind in ihrer Trauer erstarrt. Pearl kann diese Ungerechtigkeit nicht fassen, sie verliert ihre Mutter, aber das Baby überlebt. Sie gibt dem Baby die Schuld am Tod ihrer Mutter, einer muss ja schuld sein. Zudem ist ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater....

Die Autorin verarbeitet ein schwieriges Thema, aber die Leseprobe hat mich gefesselt. Die Gefühle von Pearl kann ich nur zu gut verstehen, hoffe aber, dass sie aus ihrer Trauer wieder raus kommt und sie verarbeitet. denn das Baby kann ja nun wirklich nichts für den Tod der Mutter. Ich bin gespannt ob und wie sie über den Verlust ihrer geliebten Mutter hinweg kommt und ob sie im Leben wieder ankommt. Wer ihr dabei hilft und was alles passiert. Tolle Leseprobe.