Sehr emotional

schlumeline Avatar

Pearl verliert ihre Mutter bei der Geburt der Stiefschwester. Ein schrecklicher Verlust, der alles verändert. Pearl leidet, bekommt den Tod der Mutter nicht verarbeitet, sucht nach einem Schuldigen. Ihr Verhältnis zum Steifvater verändert sich. Sie mag ihn nicht mehr wirklich, obowhl das Verhältnis vorher in Ordnung war. Das kleine unschuldige Baby Rose ist für Pearl ebenfalls schuldig. Sie besucht die Stiefschwester nicht.
Das Thema "Verlust eines geliebten Menschen" ist sicherlich höchst brisant und gerade für junge Menschen ist diese Situation nicht leicht zu meistern. Ich kann das nachempfinden, denn als mein Vater an einem Herzinfarkt starb als ich 17 Jahre alt war, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Pearls Gefühle kann ich daher verstehen. Diese Leseprobe ist bereits voller Emotionen und hat es geschafft mich zu begeistern, auch wenn natürlich viel Traurigkeit über der Geschichte schwebt. Dennoch möchte ich gerne erlesen wie es weitergeht und ob und wie Pearl einen Weg aus ihrem Tief findet, eine Möglichkeit das Leben wieder lebenswert zu finden und die Schuld nicht bei Personen zu suchen, die sicher auch lieber den geliebten Menschen behalten hätten.
Schließlich kann die Welt für den Einzlenen sehr schnell stehen bleiben, aber in Wahrheit dreht sie sich immer weiter.