sehr emotionale Leseprobe

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb" hat mir sehr gut gefallen. Ich finde sie sehr emotional und traurig. Ich konnte mich sehr gut in Pearl hineinversetzen, die ihre Mutter verloren hat und nun keinen Kontakt zu anderen Menschen möchte. Sie ist allein mit ihrer Trauer, denn zum einen lässt sie ihren Vater nicht an sich ran, zum anderen trauert dieser selbst. Auch ihre Großeltern scheinen nicht für Pearl da zu sein, aber dort scheint es Akzeptanzprobleme zu geben. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Pearl weiter geht, denn ihre bisherige Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Ich wünsche ihr, dass sie aus dem Loch, in das sie nach dem Tod ihrer Mutter gestürzt ist, wieder herauskommt und ich bin sehr gespannt, ob sie dies schaffen wird.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen. Die Autorin schafft es sehr gut die Gefühle und die traurige Atmosphäre auf den Leser zu übertragen. Auch der Aufbau der Leseprobe mit der Kapitelgliederung nach Monaten gefällt mir sehr gut. So kann der Leser chronologisch verfolgen, wie es Pearl geht. Auch die zeitlichen Rückblicke finde ich sehr gelungen. Eigentlich spielt die Handlung in der Gegenwart nach dem Tod von Pealrs Mutter, doch gibt es immer wieder Sprünge in die Zeit vor ihrem Tod um Pearls Gefühle noch deutlicher zu machen. Ich mag diesen Schreibstil sehr.
Da ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht, würde ich dieses Buch sehr gerne zu Ende lesen.