Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Die 15jährige Pearl lebt ein glückliches Teenagerleben, ihre Mutter ist schwanger mit Halbschwesterchen Rose und Pearl freut sich auf das Baby. Doch urplötzlich gerät ihre Welt aus der Bahn, denn Peals Mutter verstirbt bei der Geburt von Baby Rose. Pearls Leben schwankt, sie ist verzweifelt und fühlt plötzlich nur noch Hass gegenüber Rose. Wie kann man den Tod der Person überwinden, die einem am nächsten stand und jemanden lieben, ohne den dieser geliebte Mensch noch leben würde? Auch die Beziehung zu ihrem Stiefvater kippt gänzlich, denn er liebt Rose und dies ist Peal unbegreifich ! Sie fühlt sich und ihre tote Mutter verraten! Peal kapset sich numehr komplett ab und ein Eindringen in ihre eigene Welt kann niemand mehr schaffen. Gespärche mit ihrer toten Mutter geben Pearl Kraft. Erst als im Nachbarhaus ein Junge auftaucht, dem sie gegen ihren Willen immer wieder begegnet, kommt nach und nach ein wenig mehr Sonne in ihr Leben....

Eine tief berührende Geschichte über die unersetzbare Liebe einer Mutter, der Einsamkeit und Verzweiflung eines Teenagers, der seine Bezugspersonverloren hat und eine Geschichte über das Heilen von Wunden. Ein wirklich schönes Jugendbuch!