Einfach nur eine wunderschöne Geschichte

adlerauge Avatar

Die Geschichte:
Pearl ist 15 und so zufrieden mit ihrer Welt, wie man als Teenager sein kann.Bis von einen Tag auf den anderen alles anders wird.
Gerade sind Pearl und ihre Eltern umgezogen, damit genug Platz ist für das neue Baby.
Da bricht, völlig unerwartet, ihre heile Welt zusammen: Die Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Rose.
Und Pearl ist mit ihrem Stiefvater allein. Das heißt, nicht ganz allein, denn da ist noch das Baby - der Eindringling,der ihre Mutter auf dem Gewissen hat.
Und da sind ihre Trauer, die Hilflosigkeit und die maßlose Wut. Es dauert seine Zeit , bis Pearl sich gestatten kann, zurück ins Leben zu finden.
Zurück zu ihren Freunden. Sich vielleicht sogar zu verlieben. Und sich auf einen kleinen Menschen einzulassen, der sie braucht ......

Meine Meinung:
Ein kurzes ( 260 Seiten ) aber dafür ein wunderschönes Büchlein in 12 Kapiteln (für jeden Monat ) auf geteilt .
Die Autorin "Clare Furniss " beschreibt die Gefühlswelt von Pearl so überzeugend und realistisch, ohne dabei es nicht einmal kitschig zu wirken !
Eben einfach ein Buch , das die Trauer und den Verlust ( ihre Mutter ) ganz im Mittelpunkt des "Geschehens" steht .
Deswegen würde ich auch mit behaupten, das dieses Buch nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet ist !
Insgesamt war ich total von dieser Geschichte sehr angetan und kann es nur allerwärmstens weiter empfehlen !