Trauer einer 16-Jährigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
geli73 Avatar

Von

Pearl, 16 Jahre alt, war gerade mit ihrer Freundin Molly im Kino, als sie danach auf ihr Handy guckt, hat sie 20 Anrufe von ihrem Dad erhalten. Ihre Mutter ist gestorben, doch ihre kleine Schwester kommt auf die Welt. Ab da ist Rose nur noch "die Ratte", die ihr die Mutter genommen hat. Die ihren Vater stiehlt, der eigentlich nur ihr Stiefvater ist und nun ein eigenes Kind hat. Sie verschließt sich vor der Welt und versinkt in Selbstmitleid.

Die Story ist in Monatsabschnitten unterteilt. Ich hab mit Pearl mitgelitten, denn ihre Situation ist so gefühlvoll beschrieben, zudem in einem rotzigen Ton, den eine 16-jährige bestens beherrscht, doch unter der rauhen Schale ist Pearl tief verletzt.

Mir hat dieser Roman gut gefallen, auf den letzten Seiten habe ich feuchte Augen gehabt, so sehr berührte mich diese Story. Gut geschrieben, keine Längen, einfach lesenswert.