Wie soll das Leben für Pearl nur weitergehen?

hoonili Avatar

Als die Mutter der 15jährigen Pearl stirbt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Sie ist bei der Geburt des zweiten Babys Rose gestorben. Pearl gibt Rose die Schuld, dass ihre Mutter nicht mehr da ist. Die Liebe, die ihr Stiefvater nun Rose entgegenbringt, kann Pearl nicht nachvollziehen. Sie fühlt sich vernachlässigt und hasst das Baby. Sie bekommt weniger Aufmerksamkeit als früher von ihrem Stiefvater und glaubt es liegt daran, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist. Also macht sie sich auf die Suche nach ihrem richtigen Vater...
Auch ihre beste Freundin Molly hat sich sehr verändert. Sie ist verliebt in einen Jungen, den Pearl auf den Tod nicht ausstehen kann. Plötzlich scheint Pearl niemanden mehr auf der Welt zu haben. Doch sie wird geliebt, reagiert aber zurückweisend und gereizt. Sie kann es nicht richtig verarbeiten, dass ihre Mutter gestorben ist. Und warum ist ihre Mutter nur gestorben?
Dieses Buch hat mich tief berührt. Pearls Leben wird von einen Tag auf den anderen aus den Fugen gerissen. Wie soll ein 15jähriges Mädchen damit umgehen?
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich habe mich sehr schnell in Pearl hineinversetzen können. Diese tiefe Emotionaliät hat mich noch sehr lange über das Buch nachdenken lassen. Das Cover dazu ist außergewöhnlich und auffallend sowie auch passend.