Genau mein Beuteschema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisbethsalander Avatar

Von

Wow! Diese Leseprobe ist genau meins! Bereits Cover und Klappentext hatten mich total angesprochen, so dass ich neugierig auf das Buch geworden war. Da ich selbst in der alten Bundesrepublik aufgewachsen bin, mittlerweile aber seit 22 Jahren in den neuen Bundesländern eine Heimat (hoffentlich für immer!) gefunden habe, interessiert mich alles an der DDR Vergangenheit sehr. So eine Biographie wie sie hier die Protagonistin hat ist extrem berührend, und die Autorin schildert dies mit viel Empathie und in einem sehr flüssigen, angenehmen und packenden Schreibstil, so dass ich sofort in der Geschichte drin war und nicht mehr aufhören wollte zu lesen! Ich freue mich schon sehr darauf, das gesamte Buch lesen zu dürfen!