Die wilden Zwanziger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Ein Bild aus den 1920er Jahren ziert das Cover und passt ausgezeichnet zur nachfolgenden Leseprobe.

Sofort fühlt man sich zurück versetzt in die Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Eine Zeit, wo der erste Weltkrieg gerade kürzlich vorbei war. Eine Zeit wo Deutschland als Kriegsverlierer an den Pranger gestellt worden ist. Unruhe und Verzweiflung bestimmt das Leben der Menschen. Und trotzdem muss alles weiter laufen und der Rubel muss rollen, doch leider ist es nur eine Währung, die keinen Pfifferling wert ist. Die Armee, besonders die deutsche Kriegsmarine lehnt sich gegen das Kaiserreich und dessen Volksvertreter auf. Und trotzdem suchen besonders in Berlin die Menschen Trost auf der Autorennstrecke, den Theatern, Lichtspielhäusern und in den einschlägigen Etablissments.