Überlebt Max Brandow?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Nun also der letzte Teil der "Jahrhundertsturm"-Trilogie. Darauf bin ich sehr gespannt, denn der zweite Teil, der Jahrhunderttraum, hat mir sehr gut gefallen und ich möchte sehr gern wissen, wie es nunweitergeht. Der Jahrhunderttraum begann sehr dramatisch und endete ebenso! Dazwischen gab es viel Zeitkolorit. Es war gut recherchiert und alles stimmig. Das Werk beschreibt die Zeit von 1891 bis 1909, eine geringe Zeitspanne von nur 18 Jahren. Und nun beginnt es mit der Weimarer Republik im Jahre 1921 und wieder ein dramatischer Beginn. Wird der junge Max Brandow überleben? Oder wurde er tödlich getroffen? Die Leseprobe endete offen.

Das Cover reflektiert recht stimmig die Zwanziger Jahre!