Abschuss

layakaichi Avatar

Das Buch beginnt damit das Art Keller zusammen mit einer Reihe von Söldnern in Ihrem Hubschrauber abgeschossen werden.Das ist 2014. Der Rest der Leseprobe spielt 10 Jahre frührer, 2004.
Art Keller versteckt sich als Bienenvater genannter Imker in einem Kloster. Sein ehemaliger Freund Adán Barrera, sitz im Gefängnis und muss erfahren, das seine Tochter gestorben ist. Er gibt Keller die Schuld und setzt ein Kopfgeld von 2Millionen auf dessen Kopf aus. Gleichzeitig macht er mit dem Amerikanern eine Deal und wird in ein Gefängnis in Mexiko verlegt.

Wie alle Bücher von Don Winslow, die ich bis jetzt gelesen habe, zeichnet sich auch dieses wieder durch eine klare, verständliche Sprache aus. Die Sätze sind oft kurz und der Autor schreckt auch nie davor zurück, derbe Sprache zu gebrauchen, was seine Bücher in gewisser Weise authentischer macht. Auch wenn seine Geschichten immer recht Blutig zugehen.
Der Schreibstil nimmt einen schnell gefangen und lässt einen auch nicht so schnell wieder los.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig darauf, wie die Geschichte zwischen Keller und Adán weiter geht. Bin schon sehr gespannt.