Das Kartell

raschke64 Avatar

An dem Buch ist mir zuerst das wieder sehr gute Cover aufgefallen.
Die Leseprobe beginnt mit einem US-Einsatz gegen ein Drogenkartell im Urwald von Guatemala 2012. Es scheint, als geht dort viele schief - doch so richtig erfährt man das noch nicht.
Dann wechselt es ins Jahr 2004. In einem mexikanischen Kloster lebt der US-Agent Art Keller. Er war früher Drogenfahnder und ist mit der Gewalt bei den Einsätzen nicht mehr so richtig klargekommen. Im Kloster verarbeitet er das alles und will in Ruhe leben.
Dann wechselt das Geschehen in ein Gefängnis nach San Diego und zum Drogenboss Barrera. Er war mal ein Freund von Art Keller und wurde dann zum Gegner, Keller "verdankt" er sein jetziges Leben im Gefängnis. Er will sich rächen und hat ein Kopfgeld von 2 Mio Dollar auf Keller ausgesetzt. Er setzt alles daran, in ein mexikanisches Gefängnis zu kommen und damit scheinbar Keller näher? Oder er plant einen Ausbruch?
Natürlich verrät die Leseprobe da noch nicht viel - auch nicht, was es dann damit später mit dem Einsatz 2012 auf sich hat.
Klingt nach einer spannenden Geschichte von 2 Gegnern, die sich wohl bis in den Tod bekämpfen werden.