Das Kartell

rose88 Avatar

Das Cover ist zwar schlicht,aber passend.Die Leseprobe beginnt gleich spannend.Sie beginnt in Guatemala im Winter 2012.Ein Tötungskommando mit Art Keller will für ihren Einsatz den Überraschungsmoment nutzen,jedoch werden sie entdeckt und der Hubschrauber abgeschossen.Danach geht es zurück in die Vergangenheit,ins Jahr 2004.In New Mexico hat sich Art Keller in ein Kloster in der Wüste zurückgezogen und ist dort nur als der Bienenvater bekannt,da er sich um die Imkerei kümmert.Gleichzeitig sitzt Aran Barrera in Kalifornien im Bundesgefängnis in Schutzhaft,da es Keller gelungen war Barrera festzunehmen.Barrera galt vor seiner Verhaftung als der mächtigste Drogenboss der Welt und er hatte viel Einfluss.Heute wollen ihn viele tot sehen.In seiner Jugend waren er und Keller Freunde gewesen.Als Barrera dann jedoch Kellers Vertrauen missbrauchte wurden sie zu Feinden.Als Barrera's Tochter stirbt will er über alles auspacken,wenn er zur Beerdigung darf.Dies wird ihm gestattet und auf Grund seiner Informationen können einige Drogenbosse festgenommen werden.Derweil bekommt Keller Besuch von seinen ehemaligen Vorgesetzten,der ihm mitteilt,dass 2 Millionen Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurden.Daraufhin verlässt Keller das Kloster.Barrera wird währenddessen,auf eigenen Wunsch,nach Mexico ins Gefängnis gebracht,wo er etwas geplant hat.Durch seinen Verrat und dadurch,dass er den Boss des Golfkartells verraten hat ist diese Überführung für ihn lebensgefährlich.Ich bin gespannt wie es weitergeht.Das Buch verspricht auf jeden Fall viel Spannung.