Das Kartell

aventura Avatar

Die LP beginnt mit einer Episode im Jahr 2012. Art Keller, ein ehemaliger DEA Agent ist in einem Hubschrauber als Söldner in Guatemala unterwegs, als sie plötzlich angegriffen werden... Der Hubschrauber trudelt zu Boden, es gibt Verletze und Tote.
Das Buch springt zurück ins Jahr 2004 nach New Mexico. Art Keller taucht in einem Kloster auf und gibt nichts von sich preis. Trotzdem wird er in die Gemeinschaft aufgenommen und kümmert sich um die Bienenvölker. Doch er kann sich nicht verstecken.
Die weitere Geschichte erzählt von Adán Barrera, ein Drogenboss, der im Bundesgefängnis San Diego einsitzt, Ihne und Art Keller verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, doch war es Arts Verdienst, dass Adán hinter Gittern sitzt. Auf dem Begräbnis seiner Tochter setzt Adán ein Kopfgeld auf Art aus.

Der Autor, Don Winslow, schreibt in einem sehr trockenen brutalen Stil, der mich als Leser gefesselt hat. Die LP war spannend, die Protagonisten und ihre Geschichten wirken authentisch. Gerne möchte ich wissen, wie es mit Art und Adán weitergehnt