Der Bienenvater und der Drogenboss

schokolinchen Avatar

Der Autor Don Winslow war mir bisher nicht bekannt, dafür aber der Buchtitel. Da ich den Film gleichen Namens sehr gut finde, bin ich auf die LP neugierig geworden.
Der Bienenvater ist ein Mann, der plötzlich bei den Mönchen auftauchte, sie fragten nicht, wer er war und woher er kam. Er half dem alten Bruder David bei der Imkerei und kam so zu seinem Namen.
Adán Barrera sitzt im Gefängnis in Schutzhaft, vorher war er einer der mächtigsten Drogenbosse in der Welt. Er wartet auf seinen Prozess. Plötzlich bekommt er von seinem Anwalt Besuch, da seine Tochter gestorben ist. Um an der Beerdigung teilnehmen zu können, will er auspacken... Zudem bietet er 2 Mio. Dollar Kopfgeld für den, der Art Keller tötet. Den kennt er noch aus seiner Jugend – jetzt sind sie Todfeinde, denn Art Keller war früher Drogenfahnder bei der DEA und hat ihn ins Gefängnis gebracht.
Die LP ist meiner Meinung nach wie eine Reportage geschrieben, hat kurze Sätze, die aber wichtige Fakten enthalten. Somit lässt sich das Buch sehr gut lesen, vor allem, da es so dick ist. Ich möchte nun gerne erfahren, wie es weitergeht und würde mich sehr über das Buch freuen.