Erst etwas zäh, aber dann geht's los!

ismaela Avatar

Zuerst hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dieser LP, weil sie sich doch recht zieht und einfach nur öde Faken aneinanderreiht. Aber mit der Zeit wird die Geschichte dann doch spannender und spannender, bis ich es schlussendlich schade fand, dass ich nach Seite 35 nicht weiterlesen konnte. Der Schreibstil ist am Anfang etwas holprig (vielleicht die Übersetzung?), wird dann aber rasant und flüssig und lässt sich sehr gut weglesen.

Die Figur des Keller finde ich sehr gut gelungen (ich kenne den Vorgängerband nicht), er wirkt verschlossen und kühl, dabei aber hochintelligent und scheut sich nicht, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Dass dieser Drogenboss, der gegen alle Grundsätze "auspackt" und sich dann auch noch ausliefern lässt, ein höheres Ziel verfolgt und noch eine tragende Rolle spielen müsste, dürfte sicher sein. Vor allem, wenn man den Umfang des Buches bedenkt, ist es klar, dass man am Anfang noch nicht so viel erfährt, das wird sich aber im weiteren Verlauf ändern.

Ein sehr interessanter Schmöker, den ich sehr sehr gerne weiter- und zu Ende lesen würde.