Kartell

spreeperl Avatar

Nach soviel Frauenpower muss ich jetzt mal wieder was aufregendes lesen.
Bei dem Titel Kartell weiß der Leser sofort, was ihn erwartet . Auch das weiße Pulver auf dem Cover passt dazu.
Art Keller hat sich in ein Kloster zurückgezogen und widmet sich dort den Bienen. Die Bienen "bewachen" dafür seine Pistole. Eines Tages erscheinen zwei Beamte, um ihn zu informieren, dass auf ihn ein Kopfgeld von einem Drogenbaron angesetzt ist. Am nächsten Tag ist der Bienenvater verschwunden. Der Drogenboss Barreira bring seine Tochter zu Grabe und macht dafür Keller verantwortlich. Für seinen Hafturlaub verpfeift er dafür führende Drgenbosse. Aber entspricht alles der Wahrheit? Dann währe auch sein Leben verspielt. Außerdem will er in Mexico die weitere Haft verbüßen, was aber nicht lange sein dürfte, denn ihn empfängt schon ein Verwandter.
Don Winslow schreibt zwar in kurzen Sätzen, aber dies stört nicht den Lesefluss. Es ist mit den wenigen Personen schon eine gute Spannung erzeugt. Jetzt möchte ich wissen, wie Keller Jahre später zu diesem Hubschraubereinsatz gekommen ist. Das wird wohl der Höhepunkt des Drogenkrieges.