man merkt die Spannung...

eskimo81 Avatar

Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die
Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen:
Wer ist dem Tier gleich, und wer kann wider es streiten?
Offenbarung I, 13:4

Das Buch ist gewidmet - hier listet Don Winslow die Namen der Journalisten auf, welche in jenen Jahren in Mexiko ermordet oder verschwunden sind.
Eindrücklich, so eine lange Liste, macht sprachlos.
Interessant wäre nun zu wissen, ob das Buch nun Fiktion oder doch gemischt mit der Realität ist. Bei der LP hab ich noch nichts dazu gefunden, wer weiss, vielleicht steht dies am Schluss?

Das Cover - schwarz wie die Nacht. Irgendwie langweilig, aber doch wieder passend. Ich kann mir vorstellen, wenn ich das Buch in der Hand halten würde, dass das Rot hervor sticht. Passend insofern, dass man gleich gefangen genommen wird.

Ein Tötungskommando auf ausländischem Territorium, so was kann leicht schiefgehen - Zitat von der LP Seite 9
Der Beginn der LP im Jahre 2012 - ein Hubschrauber der abgeschossen wird.

Die LP fesselt einen direkt, das Babygeschrei, man hört es richtig, zu wissen, dass im Hubschrauber ein Tötungskommando sitzt lässt einen Bibbern...

Teil I ist dann wieder im Jahre 2004
Die Zusammenfassung, ich glaube die lass ich besser sein. Relativ viel Text prasselt auf einen ein, so richtig durchblicken kann ich noch nicht. Aber die Spannung, die spüre ich bereits jetzt schon in vollem Maase.

Die LP zeigt bereits, wie komplex das Buch sein könnte - für einen Thriller. Ein Buch, dass man mit Genuss lesen sollte, mit "Verstand" um alles zu verstehen. Ein hohes Ziel, dass sich Winslow gesteckt hat...

Nach der LP bin ich noch gespannter. Ob das Buch wirklich die gesamte Zeit den hohen Spannungsbogen halten kann?