Das Kartell

iheartsu Avatar

Das Cover ist nichts Neues für das Genre. Wäre gut gewesen, wenn es ein Design wäre welches man nicht mit allen anderen Krimis verwechseln kann.
Der Schreibstil vom Autor (dessen Name mir bekannt vorkommt) ist ganz gut, aber ich habe eine Sache, die mich etwas stört: er schreibt im Präsenz, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn es gibt viele Flashbacks, die in der Vergangenheit geschrieben sind und da kann man schon mal etwas durcheinander kommen. Außerdem habe ich beim Lesen das Gefühl gehabt, dass der Roman auf eine Vorgeschichte aufbaut und dessen Kenntnis auch voraussetzt. Ich habe mich etwas Fehl am Platz gefühlt, da ich den vorherigen Roman, in dem Art Keller die Hauptrolle spielt, nicht gelesen habe.
Was die Handlung angeht, finde ich sie sehr interessant. Der Aufbau der Spannung ist professionell gemacht und ich habe Lust auf mehr bekommen. Es geht um Rache, Reue und Tod, was ich sehr ansprechend fand. Besonders den Charakter Adan Barrera finde ich persönlich ziemlich sympathisch, obwohl er offensichtlich der 'Bösewicht' ist. Art Keller hingegen finde ich bis jetzt etwas steif und gefühlslos, aber das mag sich im Laufe des Romans ändern. Meine Lieblingsszene ist die in der Art Keller als der Bienenvater eingeführt wird. Über die Tagesroutine des Klosters zu lesen war sehr interessant.
Alles in Allem fand ich die Leseprobe recht unterhaltsam und bin gespannt auf die volle Version des Buches.