Spannende Familienfehde

freddoho Avatar

Dies sind meine ersten Zeilen von diesem mir noch unbekannten Autor.

Das Buch beginnt mit dem Einsatz eines Tötungskommandos per Hubschrauber in Guatemala im Jahre 2012.

Danach geht die Geschichte in einem Mönchskloster in New Mexico im Jahre 2004 weiter. Dort wird ein Neuling – alle fragen sich, wer dieser Mann ist - zum besten Bienenvater, den sie je hatten. Unter anderem wird über das Leben und die Tagesabläufe im Kloster geschrieben.

Nun geht es weiter in einem Gefängnis in Kalifornien, ebenfalls 2004. Dort sitzt ein Mann namens Adan Barrera in Schutzhaft, der Hunderte von Morden befohlen hat und weltweite Nummer eins des Drogengeschäfts ist. Er war seinerzeit mit Agent Arthur Keller befreundet, der ihn übrigens auf Verrat seiner Frau verhaftet hat. Der Gefangene wird zur Beerdigung seiner Tochter unter strenger Bewachung befristet entlassen. Nach dem Begräbnis bietet er seinem Anwalt 2 Millionen Dollar Cash für denjenigen, der Art Keller tötet.

Zurück ins Kloster im gleichen Jahr, wo 2 Agenten auftauchen, um mit dem Bienenvater, bei dem es sich um Art Keller handelt, zu sprechen. Sie reden ausgiebig über Kellers Fehde mit den Barreras. Danach verschwindet Art Keller aus dem Kloster.

Zur gleichen Zeit und zurück im Gefängnis schlägt Adan Barrera einen neuen Deal vor : er liefert ihnen einen gewissen Hugo Garza und wird dafür in ein Gefängnis nach Mexico verlegt.

Wird es ihm gelingen, sich an seiner Frau zu rächen und seinen Erzfeind umbringen zu lassen ?

Flüssig und spannend, wie es sich für einen Thriller gehört, den ich gerne weiterlesen würde.