Interessante Einsichten

chiara3599 Avatar

Das Buch hat mich direkt angesprochen, vom Cover bis hin zur Inhaltsangabe. Was an diesem Buch besonders angenehm ist, sind die kurzen Kapitel, die Inhaltlich zwar unabhängig gelesen werden können, aber immer mal wieder Referenzen zu anderen Kapiteln beinhalten. Am Anfang eines jeden Kapitels findet man das Risiko in einem Satz und direkt darunter die Antwort auf die Frage, ob man sich diesbezüglich Sorgen machen sollte. So wird der Leserschaft die Pointe zwar schon weggeschnappt, das hat mich aber nicht daran gehindert die genauen Details trotzdem durchzulesen. Als Leserin habe ich gemerkt, dass der Autor durchaus seine Recherche betrieben hat, trotz allem fand ich manche Kapitel etwas oberflächlich. Viele der Inhalte waren redundant und anstelle dieser Wiederholungen hätte ich auf mehr Informationen und mehr Tiefgang gehofft.
Alles in Allem handelt es sich hierbei aber dennoch um ein gelungenes Buch, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Es ließ sich recht einfach lesen, nur teilweise sind etwas komplexere Inhalte dabei, die aber gut für ein Laienpublikum aufbereitet wurden. Vielleicht kann dieses Buch dem ein oder anderen ja auch dabei helfen die Angst vor gewissen Risiken – oder doch eher „Risiken“? – zu nehmen.